Telefon +49 (0) 7635 / 82 48 47 kontakt@profeat-essperts.de

Uff – endlich geschafft! Auch dieses Projekt nimmt jetzt nach einem Jahr Planungs- und Diskussionszeit Formen an. Wir gehen mit unserer Webseite prof-e.a.t ESSperts.de online. Lange Zeit war es „nur“ ein Projekt von Sonja Mannhardt, lange Zeit ging es „nur“ um Experten-Tools und die prof-e.a.t Methode (c), doch seit 2014 ist daraus wesentlich mehr geworden. Eine tolle Community, die Ihresgleichen sucht.

Wir haben vieles gemeinsam, was wir hier auf dieser Webseite „unter einem Dach“ zeigen wollen.

  • Ja, wir sind alles Fachkräfte, die viele Jahre in Ausbildung waren.
  • Ja, wir haben alle ein Zertifikat, das uns als Fachexperten ausweist und uns auch in den Augen von Krankenkassen zu anerkannten Ernährungsfachkräften macht.
  • Ja, mit der prof-e.a.t Qualifikation wollten wir noch bessere, Personen zentrierte Beratung lernen und mit Tools arbeiten, die uns als Profis von Nicht-Qualifizierten unterscheiden.
  • Ja, mit der prof-e.a.t Qualifikation lernten wir Methoden kennen, die an Universitäten, Fachhochschulen überhaupt in der gesamten Ausbildungslandschaft fehlen.
  • Ja und wir setzten uns ganz intensiv mit unserer Profession, unserem Auftrag, unserem Menschenbild, unserer Beratungsphilosophie auseinander und mit
  • international geforderten Beratungsstandards, die hierzulande noch nicht viel mehr sind, als gedrucktes Papier. Wir aber lernten gemeinsam diese Nutrition Care Process Kriterien in unsere alltägliche Beratungsarbeit zu integrieren, denn „Client centered councelling und NCP“ müssen sich nicht durch eine Dokumentationsflut ausschließen, sondern sind zwei Seiten einer Medaille, die zusammen gehören und zum Wohle von Patienten angewandt werden können.
  • und Ja, im Laufe der Jahre sind wir über Supervisionen, Mastermind-Gruppen, gegenseitiges „Coaching“ und prof-e.a.t. interne Fortbildungsveranstaltungen richtig zusammen gewachsen und das sogar international.
  • Unser Netzwerk vereint Kollegen aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien trotz unterschiedlicher Ausbildungen, trotz verschiedenartiger Berufs- und Gesundheitspolitik, denn Eines vereint uns:

Wir wollen gute Beratungsarbeit machen und gut bedeutet für uns – Zum Wohle des Patienten.

Was Sie hier finden

  • Zertifizierte Fachkräfte über Ländergrenzen hinweg, die sich gut und persönlich kennen und sehr eng kooperieren.
  • Professionelle, individuelle Beratungsangebote (§20 SGB V und §43 SGB V)
  • ZPP- Zertifizierte Kursangebote, die von Ihrer Krankenkasse finanziell unterstützt werden.
  • Die Möglichkeit sich selbst fortzubilden an unserer Online-Akademie
  • Unsere Videothek zu nutzen
  • Unsere Publikationen zu lesen
  • Unsere Tools zu bestellen

und vieles mehr. Gerne stehen wir Ihnen ab sofort für Auskunft zur Verfügung. Schreiben Sie uns unter info(at)sonja-mannhardt.de oder rufen Sie an unter 07635824847